Aktuelle Ausgabe

Über das Magazin

Archiv und Abo

Die Redaktion

Beiträge

Anzeigen

 

 

TALiteratur – Magazin für Literatur und Kultur aus dem Bergischen Land

 

So nennt sich unser - seit 2007 erscheinendes und zurzeit aus verschiedenen Gründen leider pausierendes - Projekt.

 

Warum noch ein solches Magazin, werden sich nun vielleicht vor allem diejenigen fragen, die des öfteren im weltweiten Internet „umhersurfen“ und so allerlei Infoseiten, Portale und Foren frei dem eigenen Geschmack und der höchsteigenen Neugier entsprechend durchstöbern.

 

Nun, zum einen ist TALiteratur ein online erscheinendes und daher überall erhältliches Magazin, und praktischerweise ist es auch noch völlig kostenlos.

 

Zum anderen will TALiteratur versuchen, etwas im Tal der Wupper zu etablieren, das es so noch nicht gibt: Ein Magazin zur Förderung regionaler Literatur, in dem vor allem auch Nachwuchsautorinnen und -autoren die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Texte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. In erster Linie geht es uns dabei natürlich um Texte, die sich für das Medium Magazin eignen, vor allem also Kurzgeschichten und Gedichte - was nicht heißt, dass andere Projekte (wie z.B. Romanauszüge) ausgeschlossen sind.

 

Und: Auch wenn sich unser Vorhaben primär an Autoren aus dem Bergischen Land und Umgebung wendet, sind natürlich auch alle anderen Interessenten herzlich zu einer Teilnahme eingeladen! Weitere Infos finden sich unter der Rubrik Beiträge.

 

Der Titel des Magazins - TALiteratur - sagt es schon: Die Publikation literarischer Texte steht im Vordergrund unseres Magazins, das - soweit alles „glatt geht“ - mehrmals im Jahr erscheinen soll. Zusätzlich haben wir uns jedoch entschieden, durch verschiedene Artikel zu anderen ausgewählten Themen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft das Magazin für den Leser noch interessanter zu gestalten. Freuen Sie sich darum auch auf Anmerkungen zur Film- und Fernsehwelt, zum kulturellen Alltag oder zu aktuellen Diskussionen!

 

 

 

Kontakt, Impressum und Disclaimer

 

© TALiteratur, Roman Möhlmann 2007 ff.